Guten Tag!

Ich, Petra Havelkova, möchte euch herzlich auf meiner Seite begrüßen. Ich habe den Bachelor Abschluss als Schauspielerin auf der Universität in Brno (Tschechien) absolviert. Bereits während meines Studiums habe ich mit Kindern gearbeitet und z.B. Vorstellungen für Modeschauen und für Bälle mit Kindern einstudiert, unter anderem in Prag und für das internationale Film Festival in Karls Bad.

Unter anderem habe ich auch schon als Moderatorin im privaten Fernsehen, als Redakteurin und Kritikerin bei einer Zeitung und als Szenaristin im Haupt-Fernsehen in Prag gearbeitet. Anschließend war ich als Leiterin bei einer Kunstagentur beschäftigt, woraufhin ich später meine eigene gründete, mit der ich dann hauptsächlich kreative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen praktizierte. Ich war 10 Jahre lang Lehrerin von Volks- und Hauptschülern in den kreativen Gegenständen wie Tanzen, Theaterspielen und Art Modelling.

Danach bin ich zu meiner Familie nach Wien gezogen und anschließend habe ich mein Herz an einen Kärntner verloren. Vor einigen Jahren sind wir dann gemeinsam zu ihm nach Kärnten gezogen. Jetzt wohnen wir in Oberglan, in der Nähe von Feldkirchen. In den letzten 5 Jahren habe ich mich im Bereich Kinderanimation in Hotelketten wie Falkensteiner und Kinderhotels weitergebildet und verwirklicht.

Da ich eine kleine Weltenbummlerin bin und mich gerne weiterbilde, kann ich neben meiner Muttersprache Tschechisch auch noch 4 weitere Sprachen fließend.